Mein Selbstversuch als Duracell-Hase ist nun endlich abgeschlossen. Die Battterie hielt (und musste es auch) dann sogar eine Woche länger als erwartet. Somit zurück im Leben und im Blog, beginne ich mit einem Nachtrag zu den “Darmstädter Tagen der Fotografie“:
Allen Fotografie-Interessierten, die die Veranstaltung verpasst haben bzw. anwesend waren, das Ganze aber noch einmal in Ruhe nachbereiten wolllen, sei die mittlerweile erschienene Dokumentation empfohlen. Zum Preis von 6,50 € (s.u.) werden in komprimierter Form die Beiträge zum Symposium präsentiert. Fotos von der Veranstaltung und den Vortragenden gibt es auch. (Bildnachweis am Ende des Eintrages)
Ebenso auf der Website, wo der Autor dieses Blogs auch mittels Hemdenvergleich auf anderen Bilder zu entdecken ist…
Ein Ergebnis der Dokumentationslektüre kann hier vorweggenommen werden: Man wird sich den 20.-22. April 2007 vormerken wollen …
Bezugsquelle Dokumentation (den Katalog hat ja wohl mittlerweile jeder …):
Die umfangreiche Dokumentation des vergangenen Festivals „Selbstsicht – Der Schritt ins Bild“ ist jetzt erhältlich. Sie beinhaltet eine Zusammenfassung der sieben Symposiumsbeiträge u.a. von Richard Billingham bis André Rival und ist damit eine Ergänzung zum bereits erschienenen Katalog. Sie kann für 6,50 EUR zzgl. Versandkosten über die Website www.dtdf.de bestellt werden oder mit der ISBN 3–9810254–3–1 im Buchhandel.
Fotonachweis: Katrin Rothe, Christian Drehkopf im Auftrag der Darmstädter Tage der Fotografie 2006